Schwarzes Brett

Hier finden Sie ständig Mitteilungen an unsere Mitglieder, Informationen zum Vereinsleben, Berichte und sonstige Neuigkeiten. Regelmäßig reinschauen lohnt sich!

Eine starke Leistung lieferten Carlotta Lohmiller/ Cooper, Rebecca Herrmann/Lela, Moritz Urban/Rainman und Julia Bartosch/Stativari ab. Sie siegten bei der Mannschaftsdressur Kl.E und belegten den 4.Platz im Mannschaftsspringen mit Luisa Lohmiller/Lela. Luisa Lorenz kam im Reitterwettbewerb auf den 2. Platz.

 

https://www.regio-tv.de/video_titel,-Spezialwetter-Voltigieren-_vidid,130017.html

30 Kinder verbrachten eine Woche bei uns im Voltigier-Ferienkurs. Vormittags standen Gymnastik, Bocktraining und Voltigieren auf dem Programm und am Nachmittag gab es verschiedene Workshops wo die Kinder mitmachen konnten. 

  

Am Sonntag, den 23. Juli 2017 fand in Böblingen ein Voltigierturnier statt, das gleichzeitig zur Sichtung für den Deutschen Voltigierpokal der M-Gruppen in Niebüll diente. 15 Mannschaften aus Baden-Württemberg stellten sich der Herausforderung, um zu diesem bundesweiten Vergleich im Herbst 2017 reisen zu dürfen. Unsere M**-Gruppe belegte hierbei den 2. Platz in der 1. Abteilung. Herzlichen Glückwunsch.

Der veranstaltete Abenteuertag kam bei allen super gut an. Danke an die Helfer.

11 Schülerinnen verbrachten 3 Vormittage bei uns als Projekttage des Hans und Sophie Scholl-Gymnasiums und probierten das Voltigieren aus. Ziel war es eine Schrittkür zusammenzustellen - was wunderbar geklappt hat.

Zusätzliche Informationen