Schwarzes Brett

Hier finden Sie ständig Mitteilungen an unsere Mitglieder, Informationen zum Vereinsleben, Berichte und sonstige Neuigkeiten. Regelmäßig reinschauen lohnt sich!

20 Kinder probierten am 30. Oktober das Voltigieren bei uns aus .

Am Sonntag war die letzte Prüfung zur Kreismeisterschaft WBO in Laichingen. Wir gratulieren unseren Kreismeistern

Der Gruppe T3 von Lisa Malle zum 2.Platz der WBO Gruppen

Emelie Gratzke zum 2. Platz der WBO Einzel und

der Gruppe T1 von Monika Schmidt zum Kreismeister der LPO Gruppen.

 

Vielen Dank an alle Helfer und herzlichen Glückwunsch an alle platzierten Reiter und Reiterinnen

Unsere M-Voltigruppe mit Vereinspferd Weideglück und Longenführerin Moni haben sich aufgrund ihrer sportlichen Leistungen in der vergangenen Saison qualifiziert, als eine von 3 Voltigiergruppen das Land Baden-Württemberg in einem bundesweiten Vergleichswettkampf der Leistungsklasse M vertreten zu dürfen. Dieser sogenannte Deutsche Voltigierpokal fand vom 13.-15. Oktober im nördlichsten Zipfel von Deutschland, in Niebül statt. Unser Team hat sich super geschlagen. Nach dem ersten Pflichtumlauf rangierten sie auf einem vielversprechenden 6. Platz. Nach dem Kürdurchgang landeten sie in der Endabrechnung auf einem souveränen 14. Platz mit einer sehr guten Wertnote. Auch Weideglück war übers Wochenende stets ein zuverlässiger Partner und hat mit seiner Routine seinen Teil zum Erfolg beigetragen. Insgesamt waren es 30 gemeldete Gruppen aus allen Bundesländern.

 

 

3 x Gold gab es dieses Wochenende für den Verein.

Moritz Urban siegte auf Strativari in der E-Dressur in Langenau und beim Jump und Run siegten als Team Resi und Catrin Bacher. Die Voltigiergruppe mit Weideglück kamen ebenfalls auf den 1. Platz beim Turnier in Röhlingen.

Eine starke Leistung lieferten Carlotta Lohmiller/ Cooper, Rebecca Herrmann/Lela, Moritz Urban/Rainman und Julia Bartosch/Stativari ab. Sie siegten bei der Mannschaftsdressur Kl.E und belegten den 4.Platz im Mannschaftsspringen mit Luisa Lohmiller/Lela. Luisa Lorenz kam im Reitterwettbewerb auf den 2. Platz.

 

https://www.regio-tv.de/video_titel,-Spezialwetter-Voltigieren-_vidid,130017.html

Zusätzliche Informationen